Über MCD Sportmarketing GmbH


Inhaber / Geschäftsführer          Markus Dufner
Inhaber / Geschäftsführer Markus Dufner

Die Leidenschaft zum Beruf zu machen war unsere Herausforderung im Leben. Das ist uns durch den Sport gelungen.

 

Im Jahr 2000 in Villingen-Schwenningen gegründet, waren unsere ersten Projekte Marketing und Sponsoring zahlreicher Sportvereine (u.a. Schwenninger Wild Wings, SC Pfullendorf, FC 08 Villingen) sowie die Vermarktung überregionaler Sportevents (u.a. FIS Sommerskispringen Hinterzarten, Deutschland Tour Überlingen).

 

Nach dem Umzug 2004 nach Überlingen an den Bodensee, sind wir als regionale Sportmarketing- und Eventagenur Veranstalter zahlreicher Sport- und Event-Highlights, wie dem ITF-Tennisweltranglistenturnier "Überlingen Open", der "Sparkasse Bodensee Beach Days" sowie der Überlinger Kinderolympiade und vieler weiterer.

Darüber hinaus sind wir seit Jahren Veranstalter einer

Breitensport-Tennisserie ("LK Cup unterstützt von Deutsche Vermögensberatung Direktion Armin Heidenreich") und zahlreicher

Jugend- und Ranglistenturniere.

Projektleiter Tennis 

Lukas Del Giudice


Im Jahr 2016 kam eine Kultur-Kooperation mit dem Milchwerk Radolfzell hinzu. Hier sind erste Referenzen der Liedermacher Konstantin Wecker, die Comedian Mirja Boes, der Kabarettist Hagen Rether, der Singer & Songwriter Gregor Meyle, als auch die YouTube Zwillinge Die Lochis. 

Im Jahr 2018 starteten wir mit der Durchführung des Milchwerk Musik Festivals, hierzu begrüßten wir über die Jahre bereits Künstler wie Michael Patrick Kelly, Jan Josef Liefers, Max Giesinger, Stefanie Heinzmann, Mathias Reim, Johannes Oerding und viele weitere. 

 

Kooperation mit dem Bodensee Campus Konstanz


Seid dem 01.06.2016 besteht eine Kooperation mit dem Bodensee Campus Konstanz. Hier tritt Geschäftsführer Markus Dufner regelmäßig als Gastdozent auf, um sein vielschichtiges praktisches als auch theoretisches Wissen an die Studentinnen und Studenten weiterzugeben. Darüber hinaus unterstützen die angehenden Sport- und Eventmanager des Campus Bodensee so manches Sport- und Kulturevent, und können so einen Blick hinter die Kulissen werfen. 


Geschäftsführer Markus Dufner freut sich auf die Zusammenarbeit und hat schon jede Menge spannende Aufgaben für die Studenten. So werden Sie zukünftig bei der Eventplanung und Durchführung aber auch im Themenschwerpunkt Social Media Marketing Aufgaben übernehmen. 

Auch Michael Steinbach, Geschäftsführer des Bodensee Campus, ist von der Kooperation begeistert:
"Es ist eine Win-Win Situation für beide Seiten. Meine Studenten können so das gelernte Wissen in der Praxis umsetzen und festigen und Herrn Dufner in vielen Bereichen unterstützen. Ich pflege immer den Spruch, dass angehende Sport- und Eventmanager zumindest ein Event von Anfang bis Ende planen und durchführen sollten um das Studium optimal abschließen zu können. Mit der Überlinger MCD Sportmarketing Agentur bietet sich dort natürlich eine optimale Möglichkeit."

Wir freuen uns auf die Kooperation mit dem Bodensee Campus und vor allem auf die Zusammenarbeit mit den Studenten. 

Download
Bodensee Campus Konstanz
Podcast_BC_MarkusDufner.mp3
MP3 Audio Datei 9.2 MB