Über MCD Sportmarketing GmbH


Inhaber / Geschäftsführer          Markus Dufner
Inhaber / Geschäftsführer Markus Dufner

Die Leidenschaft zum Beruf zu machen war unsere Herausforderung im Leben. Das ist uns durch den Sport gelungen.

 

Im Jahr 2000 in Villingen-Schwenningen gegründet, waren unsere ersten Projekte Marketing und Sponsoring zahlreicher Sportvereine (u.a. Schwenninger Wild Wings, SC Pfullendorf, FC 08 Villingen) sowie die Vermarktung überregionaler Sportevents (u.a. FIS Sommerskispringen Hinterzarten, Deutschland Tour Überlingen).

 

Nach dem Umzug 2004 nach Überlingen an den Bodensee, sind wir als regionale Sportmarketing- und Eventagenur Veranstalter zahlreicher Sport- und Event-Highlights, wie dem ITF-Tennisweltranglistenturnier "Überlingen Open", der "Sparkasse Bodensee Beach Days" sowie des "Lake ESTATES Halbmarathon.

Darüber hinaus sind wir seit Jahren Veranstalter einer Breitensport-Tennisserie (KOINET Cup) und zahlreicher Jugend- und Ranglistenturniere.

 

Im Jahr 2016 kamen die neuen Projekte "Stadtwerk am See Beach Days" in Friedrichshafen sowie eine Kultur-Kooperation mit dem Milchwerk Radolfzell hinzu. Hier sind erste Referenzen der Liedermacher Konstantin Wecker und die Comedian Mirja Boes.

 

  Projetkleiter Tennis

   Lukas Del Giudice

Kooperation mit dem Bodensee Campus Konstanz


Ab dem 01.06.2016 werden wir von einer Gruppe Studenten des Bodensee Campus Konstanz unterstützt. Die angehenden Sport- und Eventmanager können so einen Blick hinter die Kulissen mancher Sport- und Kulturevents werfen. 

Geschäftsführer Markus Dufner freut sich auf die Zusammenarbeit und hat schon jede Menge spannende Aufgaben für die Studenten. So werden Sie zukünftig bei der Eventplanung und Durchführung aber auch im Themenschwerpunkt Social Media Marketing Aufgaben übernehmen. 

Auch Michael Steinbach, Geschäftsführer des Bodensee Campus, ist von der Kooperation begeistert:
"Es ist eine Win-Win Situation für beide Seiten. Meine Studenten können so das gelernte Wissen in der Praxis umsetzen und festigen und Herrn Dufner in vielen Bereichen unterstützen. Ich pflege immer den Spruch, dass angehende Sport- und Eventmanager zumindest ein Event von Anfang bis Ende planen und durchführen sollten um das Studium optimal abschließen zu können. Mit der Überlinger MCD Sportmarketing Agentur bietet sich dort natürlich eine optimale Möglichkeit."

Wir freuen uns auf die Kooperation mit dem Bodensee Campus und vor allem auf die Zusammenarbeit mit den Studenten.