ÜBERLINGER KINDER OLYMPIADE


RÜCKBLICK 

 

Am Samstag, 30. September hieß es von 10.00 – 17.00 Uhr bei der „13. Überlinger Kinder-Olympiade“ in der Überlinger Innenstadt wieder Spiel, Sport und Spaß für alle Kinder von 6 bis 12 Jahre. Veranstalter ist MCD Sportmarketing GmbH. Schirmherr ist Herr Oberbürgermeister Jan Zeitler. Präsentiert wird die Veranstaltung erneut von der Sparkasse Bodensee.

 

Zahlreiche Überlinger Sportvereine bauten unter anderem auf dem Landungsplatz, der Promenade und der Innenstadt sportliche Stationen auf und betreuten diese. 

 

In drei Altersklassen zwischen 6 und 12 Jahre hatten die Kinder von morgens 10 Uhr bis nachmittags 17 Uhr die Möglichkeit diese Stationen zu durchlaufen.

 

Ein Rahmenprogramm und die Siegerehrung mussten leider ausfallen aber selbstverständlich erhielt jedes Kind bei Abgabe des Laufzettels eine Urkunde und Medaille“, so Dufner zum olympischen Gedanken „Dabei sein ist alles“. 

 

Kostenlose Teilnahmescheine gab es direkt bei den Stationen auf der Veranstaltung und wurden in den Schulen und Kindergärten in und rund um Überlingen verteilt.

 

„Wir freuen uns sehr, dass die Überlinger Vereine und Sponsoren die Überlinger Kinder-Olympiade trotz der aktuellen Situation begleiteten und unterstützten. Wir bekamen sehr viele positive Rückmeldungen“, so Markus Dufner vom Veranstalter MCD Sportmarketing.


PREMIUM PARTNER



HAUPT SPONSOREN



CO SPONSOREN



DANKE AN DIE STADT ÜBERLINGEN